Monteverdi
2018:
09
 
   
+ + + Drägers „Theater-Spiegel“???+ + +
+ + +  Hans-Otto-Theater Potsdam + + +

Bestellungen, Meinungen und alles Andere könnt Ihr hier loswerden...

Besucher

Reiner Grünberg, Michael Hebestreit
MOSAIK-Handbuch
Die Welt der Digedags

320 Seiten mit 700 farbigen Abbildungen
20 x 27 cm, Festeinband, Fadenheftung

ISBN 978-3-942473-22-4

24,90 Euro (D), 25,90 Euro (A), 43,90 sFr

Versandkostenfreie Lieferung über Verlag!
Limitierter Sonderdruck der Redaktion    „mosaiker“ Bestellungen über Jörg Janetzky Erfurt, www.mosaiker.de

Neues

Auch 2018 wird es den MOSAIKER geben, nun schon mit der Nummer 37. Ein Thema natürlich Lothar Dräger, siehe nebenstehenden Beitrag.

Eine Neuentdeckung bezüglich Lothar Drägers Engagement am Hans-Otto-Theater in Potsdam. Nach eigener Aussage  gestaltete er eine Theater-Zeitschrift am obigen Theater, den „Theater-Spiegel“.

Hier nun eine Ausgabe von 1952, die doch sehr professionell und in gedruckter Form vorliegt. Format ca. A4.

Im Impressum steht: Gestaltung und Text von Gerhard Respondek.

Hat Lothar Dräger eine ähnliche Zeitung entworfen oder hat er später, ca. 1953-1955, für die Theater-Zeitung nur Texte und Bilder beigesteuert. Leider lässt sich das nicht mehr genau erforschen. Schön, dass überhaupt ein Exemplar davon aufgetaucht ist.

Mein herzlicher Dank geht an Frau Walter vom Hans-Otto-Theater in Potsdam!